Wie erkennst du als Familie, dass Sommerferien sind? Die zehn deutlichsten Merkmale!

Humorvoller Blogartikel zum Thema Familie und Sommerferien von Christina Zehetner

von Christina Zehetner I 23.08.2018

Zehn untrügliche Zeichen an denen du als Familie erkennst, dass Sommerferien sind:

1. Wenn du in der Früh aufwachst und das Gefühl hast, du wärst ein Fakir und unter dir liegt ein Nagelbrett. Bei genauer Betrachtung heißt das Nagelbrett aber Isomatte und dein Schlafzimmer für die nächsten vierzehn Nächte heißt Zelt.

2. Wenn sich der Ernährungsplan deiner Kinder rapide ändert. Morgens, mittags und abends je drei Kugeln Eis.

3. Wenn du dir sicher bist, dass du deine Kinder von ganzem Herzen liebst und du trotzdem überlegst, mit sofortiger Wirkung nach Malaysia auszuwandern. Dort dauern die Sommerferien nur drei Wochen.

4. Wenn du das Gefühl hast, eine Umschulung zur Tierpfleger:in mache Sinn. Schließlich möchtest du die Katze, das Häschen und die Goldfische deiner Nachbarn in den nächsten vier Wochen möglichst professionell versorgen.

5. Wenn du nachts schweißgebadet aufwachst und das Gefühl hast, du liegst  in einer neunzig Grad Sauna. Dabei liegst du eigentlich nur in deinem Bett. Allerdings zu viert und in der Mitte befinden sich zwei heiße, klebrige Kleinkinder.

6. Wenn am Badeweiher der einzig verfügbare Schattenplatz an den FKK-Bereich grenzt und deine Kinder dadurch eine kostenlose Stunde in Sexualkunde erhalten.

7. Wenn du hoch motiviert alle Taschen, Liegen, Schwimmtiere und sonstige Utensilien für den Urlaub ins Auto packst. Kurz vor Abfahrt stellst du allerdings fest, dass deine Kinder jetzt keinen Platz mehr haben.

8. Wenn du mit einer drei Meter langen Liste in ein Schreibwarengeschäft gehst, nur um festzustellen, dass andere die gleiche Idee hatten und die Hälfte der benötigten farbigen Umschläge und linierten und karierten Hefte mit speziellem Rand erst wieder in der nächsten Woche verfügbar sind.

9. Wenn du im neuen Bikini mit deiner Familie im Schwimmbad liegst und die vierjährige Tochter Ihrer Bekannten dich fragt, ob du schon bald wieder ein Baby bekommst. Du wirfst daraufhin dein Schokoladeneis samt Bikini in den Mülleimer und googelst zuhause Tankinis.

Und das ultimativ deutlichste Zeichen für die Sommerferien ist:

10. Wenn Väter plötzlich auffallend viel Zeit für Ihre Frauen und die Kinder haben und du schließlich bemerkst, dass die Bundesliga Pause macht.

Sommerferien-LockerMach-Tipp:

Schraube deine Erwartungen an die Sommerferien und den lang ersehnten Jahresurlaub etwas zurück. Es wird vermutlich eh nicht alles perfekt laufen und wie so oft mit Familie, kommt manchmal alles anders als man eigentlich geplant hat. Lasse dich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Es ist deine freie Zeit mit deinen Liebsten. Lege die Füße hoch, genieße die Sonne und die gemeinsamen Aktionen und Erlebnisse. Egal ob du dich in der Karibik, in Südtirol oder auf der heimischen Terrasse befindest. Auf das innere Feeling kommt es an. Habe auf jeden Fall Spaß und mache dir einen schönen Sommer. Für alle deren Familien-Sommerurlaub jetzt schon endet und die in den Startlöchern für den herbstlichen Schul- und Kitastart stehen: nach den Sommerferien ist auf jeden Fall vor den nächsten Sommerferien.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner