Beraterin Christina Zehetner hält humorvolle Seminare mit Pepp für Familien
Beraterin Christina Zehetner hält humorvolle Seminare mit Pepp für Familien

Schreiben. Information. Wissen.

Fachartikel und Praxisimpulse für pädagogische Fachkräfte und Eltern

Die Leidenschaft für Sprache und Schreiben begann bei mir schon als Kind und daran hat sich bis heute nichts geändert. Pädagogisches Wissen und aktuelle Fachinformationen in Worte und Sätze zu fassen, ist meine große Leidenschaft und mittlerweile auch zu einem wichtigen Baustein meiner Arbeit als Referentin und Beraterin geworden.

Impulsgeber

„Schreiben ist wie reden, nur bleibt dabei mehr Zeit zum Denken.“ Fazit: Ich mache beides gerne..
Christina Zehetner berät Familien & Fachkräfte

Bist du auf der Suche nach neuen Praxisimpulsen?

Ich bin Christina Zehetner – Erzieherin und Sozialpädagogin. In meinen Fachartikeln schreibe ich über Erziehungsthemen, entwicklungspsychologische Aspekte bei Kindern und Jugendlichen und Aktuellem aus den Bereichen Kita und Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus gebe ich auch Interviews und spreche in Podcasts über aktuelle Entwicklungen im pädagogischen Bereich.

Gerne stehe ich als Autorin und Interviewpartnerin zur Verfügung.

Wenn ich gerade keine Fortbildung oder Beratung gebe, bin ich verbindlich zu folgenden Zeiten erreichbar:

Telefonisch unter 08084/5038811
Dienstag 14:00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Anrufbeantworter: Ich antworte in der Regel innerhalb von 48 Stunden Oder per Mail: beratung@christina-zehetner.de Ich freue mich sehr über Anfragen.

Hier einige meiner bereits veröffentlichten Fachartikel, Impulsbeiträge und Expert:inneninterviews:

kindergarten-heute-f-52-8-2022

kindergarten heute 08/2022: Fachwissenbeitrag
Lächeln, quieken, prusten. Humor und Komik bei Kindern.

kindergarten-heute-f-52-8-2022

kindergarten heute 01/2022: Fachwissenbeitrag und Praxisimpulse
Schlimme Wörter. Schimpfwörter und ihre Bedeutung für Kinder.

kindergarten-heute-f-52-8-2022

Meine Fachartikel im Online-Familienhandbuch für Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Unter dem Suchbegriff „Christina Zehetner“ (geb. Kursawe) stehen alle Artikel von mir zur Verfügung, rund um das Thema Familie und Beruf. Neuester Artikel: „Mama warum schießen Raketen?“ – Mit Kindern über Krieg sprechen (03/2022)

Kita-Radio

Kitaradio München 14.04.2022: Radio/Podcast-Interview
Schimpfwörter

Kita-Radio

Kitaradio München 21.10.2022: Radio/Podcast-Interview
Humor in der Kita

Familie & Co

Familie & Co 01/2020 Expert:inneninterview
Topthema: Angst macht stark.

Autorin Christina Zehetner schreibt über Personalentwicklung in sozialen Organisationen

Hier geht es zu meinem Buch über Personalentwicklung in Sozialen Organisationen:

„Potenzial MitarbeiterInnen“

Personalentwicklung für Soziale Organisationen – eine qualitative Studie zu vorhandenen Konzepten und Trends Verlag Julius Klinkhardt 2007 (DWRO-Consult Schriftenreihe) Das Buch richtet sich an alle interessierten Fach- und Führungspersonen im Bereich der Sozialen Arbeit, aber auch an Studierende und Berufsanfänger:innen, die sich mit der Theorie und/oder Praxis von Personalentwicklung für soziale Organisationen auseinandersetzen wollen.