Humorvolle Beratung für Familien mit der Sonnenblumentaktik - Christina Zehetner
Humorvolle Beratung für Familien mit der Sonnenblumentaktik - Christina Zehetner

Karrierecoaching Sozial – Dein Raketenstart in die (sozial)pädagogische Praxis

Hier bist du richtig, wenn du:

– über eine Ausbildung oder ein Studium im Sozialen Bereich nachdenkst (z. B. als Kinderpfleger:in, Erzieher:in, Kindheitspädagog:in oder Sozialpädagog:in)
– Weiterbildungsmöglichkeiten im Sozialen Feld suchst
– genauere Informationen über die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft benötigst
– als Quereinsteiger:in in einen sozialen Beruf wechseln möchtest
– dich die Arbeitsbereiche Kita oder Kinder- und Jugendhilfe Interessieren
– den (Wieder)Einstieg in den sozialen Bereich nach
Elternzeit, Krankheit oder Krise planst
– dich im Sozialen Feld selbstständig machen möchtest
– einfach mal raus möchtest und eine soziale Auszeit überlegst

Ich bin Christina Zehetner, Sozialpädagogin und Karrierecoach mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Sozialen Bereich. Ich unterstütze dich sehr gerne bei der Suche nach deiner Wunschtätigkeit. 

Impulsgeber

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“

Fazit: Ich helfe dir gerne bei deinen ersten Schritten in die richtige Richtung.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

Start:

  • Wir lernen uns kennen, am besten am Telefon.
  • Du entscheidest dich für das berufliche Thema, das dir aktuell am wichtigsten ist.
  • Wir arbeiten strukturiert und gehen die nötigen Schritte zur Zielerreichung gemeinsam. Du gibst die Richtung vor. Ich unterstütze dich mit meiner Erfahrung und meinem Know-How.
  • Zu Beginn jeder Beratung reflektieren wir dein Ziel, zum Abschluss fassen wir alles noch einmal zusammen.
  • Eine kleine Hausaufgabe hilft dir, das Gelernte gleich aktiv umzusetzen um deinem Ziel näher zu kommen.

Ziel:

Unser Abschlussgespräch. Sei stolz auf dich. Du hast viel geschafft.

Ich bin für dich da, falls du noch weitere Unterstützung benötigst.

Beraterin Christina Zehetner arbeitet mit der Sonnenblumen-Taktik
Mit pinkfarbenem Emailbutton eine Beratung bei Christina Zehetner buchen

Suche dir aus den drei Karrierecoaching-Paketen das für dich passende aus.

So hast du von Anfang an gleich alles kompakt gebündelt und kannst mit mir zusammen direkt los starten.

Natürlich kannst du alle Coachingtermine auch einzeln buchen.

Lass uns die Coachingdauer- und inhalte gerne individuell für dich am Telefon abstimmen. Aus meiner Erfahrung heraus ist pro Beratungstermin ein Zeitfenster von 90 Minuten sinnvoll. In der Regel sind nicht mehr als drei bis höchstens fünf Coachingtermine nötig um dich auf dem Weg zu deiner Wunschtätigkeit zu unterstützen.

Zeitlicher Rahmen und Kosten

Die Beratungszeit wird in Stunden verrechnet. Eine Coachingeinheit von 90 Minuten kostet 80 €.
Wenn du Schüler:in oder Student:in bist oder dich aktuell in einer sozialen Notlage befindest, frag bitte noch einmal nach. Wir finden bestimmt auch für dich eine finanziell machbare Lösung.